Aufstockung Fasanenstrasse

Das System Attico ist die Antwort von Häring auf den Trend nach verdichtetem Bauen bei knappen Baulandreserven. Das Beispiel aus Möhlin zeigt, wie rationell moderner, erstklassiger Wohnraum geschaffen werden kann. Den privaten Bauherren eines Einfamilienhauses war es besonders wichtig, dass die Aufstockung ästhetisch zum Gebäude passt und einen Rückzugsort mit einem Zimmer und Terrasse beinhaltet. Überzeugend für das junge Ehepaar: Während der gesamten Bauphase konnten sie in ihrem Haus bleiben und die Montage wurde ohne grössere Beeinträchtigungen durchgeführt. Aber nicht nur das – das Attico Team realisierte alles aus einer Hand, die Bauherren kommunizierten daher mit einem einzigen Ansprechpartner.

Das Gebäude wurde um insgesamt 60 Quadratmeter erweitert und verfügt über einen guten Ausbaustandard: Schlafzimmer und Bad sind hochwertig und verfügt jetzt über eine Dachterrasse mit direktem Zugang . Dank effizientem Systembau war die Gebäudehülle innerhalb kürzester Zeit geschlossen. Das Attikageschoss hebt sich durch einen interessanten Kontrast durch eine vorvergrauten Holzschalung vom bestehenden Gebäude ab.

Projekt Möhlin
Bauherr Privat
Architekt Bonauer Architekten AG, Dielenbergweg 16, 4436 Oberhof
Ausführung Juli 2016 bis Februar 2017