Aufstockung Köchlistrasse

ATTICO® AUFSTOCKUNGEN - INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR RAUMGEWINN

Mit einer Aufstockung an der Köchlistrasse in Zürich konnte Häring ein weiteres ATTICO® Objekt dem Besitzer übergeben. Im Zeitraum von Juli bis November 2013 wurden zwei neue 2,5 Zimmer Wohnungen mit einer jeweiligen Wohnfläche von rund 48m2 erstellt. Die vorfabrizierten und hochwärmegedämmten Holzelemente ermöglichten eine sehr kurze Montagezeit von nur drei Tagen. Die Fenster aus Kunststoff waren schon in den Elementen eingebaut – bereits nach den Montagearbeiten war also eine geschlossene Hülle vorhanden. Die Fassade besteht aus einer verputzten mineralischen Aussenwärmedämmung und passt im Farbton zum bestehenden Gebäude. Häring erstellte die ATTICO® Gebäudeaufstockung komplett als Totalunternehmerin.

ATTICO® ist die perfekte Lösung für Bauen ohne Land – in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren liefert Häring schlüsselfertige Aufstockungen. Dank unserer grossen Erfahrung in diesem Bereich können auf Wunsch Gebäudeaufstockungen zum Fixpreis angeboten werden.

Projekt Zürich
Bauherr Kurt Schmidt, Goldhaldenstrasse 2, 8702 Zollikon
Architekt mainberger+spahr, dipl. architekten eth, Turbinenstrasse 41, 8005 Zürich
Ausführung Juli - Dezember 2013