Aufstockung Loonstrasse

In Oberrohrdorf wurde an einer sehr schönen und ruhigen Lage ein bestehendes 2-stöckiges Mehrfamilienhaus nochmals um ein Vollgeschoss und ein Attikageschoss erweitert. Gleichzeitig wurde die bestehende Fassade komplett saniert. Für die Fassade beim Vollgeschoss wurde ein Abrieb auf die vorgefertigten Holzelemente aufgebracht. Das Attikageschoss wurde bewusst vom Rest des Gebäudes abgehoben und mit einer vorvergrauten hinterlüfteten Holzschalung versehen.
Insgesamt wurden 10 neue Wohnungen erstellt. Häring übernahm neben der Erstellung der Holzbauarbeiten die komplette Projektorganisation inkl. Baueingabe, Planung und Bauleitung.

Projekt Oberrohrdorf
Bauherr Privat
Architekt Mainberger+Spahr Architekten, Hohlstrasse 481A, 8048 Zürich
Ausführung Mai 2016-April 2017