Module Corum

Aktuell realisieren wir für den Schweizer Uhrenhersteller CORUM einen neuen Messestand für die BaselWorld 2018. Diesen erstellten wir das erste Mal im Jahr 2012. Der Stand wurde an der BASELWORLD 2013 zum ersten Mal präsentiert. Die Verkaufs- und Ausstellungsräume wurden als einzelne Raummodule konzipiert und in unserem Werk mit der Haustechnik (Lüftung, Kühlung, Elektroeinrichtungen etc.) und Inneneinrichtung versehen. Restaurant und Presseraum wurden in Holzelementbauweise gefertigt und in kürzester Zeit mit hochwertigsten Materialien ausgebaut. Durch die präzise Planung und Ausführung war eine Montage des kompletten Standes (ohne Innenausbau) innerhalb von fünf Tagen möglich. Die Nutzfläche der 22 Raummodule, des Restaurants und des Presseraums beträgt über 700 m2. Bauherrschaft und Architekt waren gleichermassen mit den erbrachten Leistungen von Häring sehr zufrieden.

Projekt Basel
Bauherr Montres Corum Sàrl, Petit-Château 1, 2300 La-Chaux-de-Fonds
Architekt Pierre Studer SA, rue du Coq-d' Inde 24, 2000 Neuchâtel
Ausführung April 2012 bis Mai 2013 (Erstauftrag), Folgeaufträge bis 2018