Holzbau GU Kindergarten Werd Adliswil 2 Ausschnitt3 Holzbau GU Kindergarten Werd Adliswil 2 Ausschnitt3

Doppelkindergarten Werd in Adliswil

Am 10. Mai konnten wir planmässig den neuen Doppelkindergarten in Adliswil der Bauherrschaft übergeben. Als Einweihungsgeschenk gab es von uns zehn farbig bemalte Sitzhocker, natürlich ebenfalls aus Holz, welche in der Garderobe von den Kindern genutzt werden können. Der in Holzelementbauweise erstellte Kindergarten wurde von uns im GU Auftrag gebaut. Er beinhaltet zwei Klassenzimmer mit je einem Gruppenraum, ein Lehrerzimmer, eine grosszügige Garderobe, einen Technikraum und eine Toilette. Insgesamt haben wir im Gebäude 1550m2 Dreischichtplatten verbaut, davon 840 m2 in Sichtqualität an den Wänden und Decken. Als Besonderheit sind die runden Fenster mit einem Durchmesser von 1.70 Meter zu erwähnen, die sich jeweils zwischen dem Klassenzimmer und dem Gruppenraum befinden. Auch die Fassade mit einer Fläche von 220m2 ist ein Eye-Catcher. Die Lattung in auffälliger 3-D Optik wurde auf der CNC Maschine wellenförmig gefräst. Die dafür benötigten 148 Fassadenelemente aus Weisstanne wurden bei uns im Werk vorgefertigt.