Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch
Schwingen ESAF 2022 Schwingen ESAF 2022

ESAF 2022 - der König ist gekürt!

Das ESAF 2022 in Pratteln ist Geschichte, der König ist gekürt. Hinter uns liegt ein fantastisches Wochenende mit grandioser Stimmung, spannenden Sägmehl-Duellen und tollen Momenten.

50’900 Zuschauende in der grössten temporären Arena der Welt und total 375’000 Besucherinnen und Besuchern auf dem Festgelände sorgten für ein unvergessliches Event.

Mit Joel Wicki als neuen Schwingerkönig 2022 fand das Sportereignis nach drei Tagen einen würdigen Abschluss. Fast 13 Minuten dauerte der Schlussgang, den der Entlebucher Joel Wicki aus Sörenberg gegen den Emmentaler Matthias Aeschbacher am Ende für sich entschied. Wicki ist nach Harry Knüsel (1986 in Sion) der zweite Innerschweizer Schwingerkönig.

Wir sind stolz, mit dem Bau des Gabentempels als Eventdome und als Kranzpartner Teil dieses grossartigen Volksfests gewesen zu sein.

Das ESAF 2022 bleibt ein Ereignis, an das wir noch lange gerne zurückdenken werden.