Jubiläumsfeier 140 Jahre Häring

Am 24. Mai 2019 durften wir zusammen mit 180 Gäste den 140. Geburtstag der Firma Häring feiern. Eingeleitet wurde der Abend mit der Uraufführung unseres neuen Imagefilms „Holz ist Geschichte – unsere Geschichte“

Nach der Begrüssung durch Oscar Elias ergriff der Aargauer Regierungsrat und Landammann Urs Hoffmann das Wort. Er unterstrich in seiner Rede das Bestreben der Firma Häring nach innovativen Lösungen und die ständige Weiterentwicklung neuer Bauten und Stile. „Häring steht sinnbildlich für einen gesunden, starken Baum“, fasste Hoffmann zusammen. Oscar Elias wies in seiner Rede darauf hin, dass Holz zwar uralt aber gleichzeitig auch modern und damit prädestiniert für die Digitalisierung im Bauwesen sei. Sein Fazit: „Der Holzweg ist der richtige Weg“.

Durch den Abend begleitete uns der Pantomime Carlos Martinez, der uns lustige und unterhaltsame Episoden aus seiner Kindheit vortrug und uns damit jeweils zum nächsten Programmpunkt führte.

Zum Abschluss des Abends brachte uns der Abenteurer und Fotograf Thomas Ulrich mit seinen Bildern und Erzählung an spektakuläre Orte auf dieser Welt, die die meisten von uns so noch nicht selber gesehen haben. Sei es bei einer gradlinigen Durchquerung der Schweiz über Gletscher und Geröllfelder oder bei der Franz Joseph Land Expedition in der Arktis mit 180 kg Gepäck im Schlepptau und Eisbären als Reisebegleiter.

Wir möchten uns bei allen Gästen ganz herzlich für einen gelungenen Abend bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf eine angenehme und „innovative“ Zusammenarbeit.