Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch
Heilpaedagogisches Zentrum HZI Ibach 1 Heilpaedagogisches Zentrum HZI Ibach 1

Neubau Heilpädagogisches Zentrum Innerschwyz (HZI) Ibach

Der 5-geschossige Bau, welchen wir in Zusammenarbeit mit der Firma Halter AG und Lussi + Partner AG Architekten aus Luzern umsetzen, wurde als Holzbetonverbund-Konstruktion mit 600 m3 Schwyzer Holz erstellt. Er erhielt eine sichtbare Balkenlage mit Fertigbetonelementen und eine Fassade, ebenfalls aus Holz. Die benötigten Aussen- und Innenwandelemente für den Bau wurden bei uns im Werk präzise vorgefertigt und ermöglichten somit eine relativ kurze Bauzeit. Dank vorgefertigter Holzbauweise und Planung mit dem dreidimensionalen BIM-Modell war der Neubau termingerecht zum Schuljahresbeginn im August 2022 bereit. Das neue Gebäude bietet Platz für 60 bis 70 SchülerInnen.