Erweiterungsmodul Schulhaus Burg Liestal Erweiterungsmodul Schulhaus Burg Liestal

Schulraumerweiterung in Liestal in Holzmodulbauweise

Für das Schulhaus Burg in Liestal entstehen bei uns momentan insgesamt 36 Module aus Holz mit einer Gesamtfläche von 1425m2. Diese werden bei uns im Werk vorgefertigt und müssen auf der Baustelle nur noch zusammen gesetzt werden. Für den Bau der Module verwenden wir FSC zertifiziertes Holz. Die Holzfassade, welche vor Ort auf der Baustelle montiert wird, produzieren wir aus heimischer Weiss-Tanne aus dem Baselland. Mit der Erweiterung in Holzmodulbauweise werden 11 Klassenzimmer, 4 Gruppenräume und ein Aufenthaltsraum für Schülerinnen und Schüler realisiert. Die Nutzungsdauer ist bis zu einer langfristig notwendigen Sanierung der gesamten Anlage konzipiert. Die gewählte Konstruktion in Holzmodulbauweise führt zu einer kurzen Bauzeit und ermöglicht eine Umnutzung der Module, sollten sich die Ansprüche und Bedürfnisse an die Räumlichkeiten in den kommenden Jahren verändern.