Holzbau Mehrfamilienhaus_Im Loo Mettmenstetten 1 Holzbau Mehrfamilienhaus_Im Loo Mettmenstetten 1

Überbauung "Im Loo" in Mettmenstetten

An sonniger und aussichtsreicher Hanglage in Mettmenstetten entstehen momentan fünf Einfamilienhäuser, ein Doppeleinfamilienhaus und zwei Mehrfamilienhäuser in Minergiebauweise. Die Firma Häring bekam den Auftrag für die Produktion und Montage der Dachkonstruktion in Holzsystembauweise, sowie die Montage der hinterlüfteten Fassadenelemente aus vorvergrauter, sägefein geschnittener Fichte. Das Gebäude H, welches sich in der Dorfzone befindet, wird eine senkrecht montierte Fassade bekommen. Bei allen restlichen Gebäuden wird diese horizontal montiert. In unserem Werk in Eiken wurde per Ende Januar mit der Vorproduktion der Elemente begonnen, welche nun auf der Baustelle "Just in Time" verbaut werden. Erwähnenswert dabei ist, dass viele der von uns montierten Holzelemente sichtbar bleiben. Ein spezielles Augenmerk mussten wir daher auf die Qualität und Verarbeitung des Holzes legen. Diesen Auftrag dürfen wir in Zusammenarbeit mit Entrée Architekten aus Steinhausen realisieren.