Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

ATTICO® Aufstockung Luxmattenstrasse Oberrohrdorf

An erhöhter Wohnlage mit Alpensicht in Oberrohrdorf, wurde ein bestehendes EFH aus den 70ger Jahren umgebaut und aufgestockt. Nach einem Teilabbruch von Estrich und EG wurde das Haus mit einer Wohnraumerweiterung und einer Aufstockung von jeweils 80m2 neu aufgebaut. Beim verbleibenden Teil wurden eine Aussenwärmedämmung und neue Fenster eingebracht. Der Anbau in Elementbauweise mit Flachdach wurde mit einer Holzfassade verkleidet während die Südwest-Front des Hauses komplett in Glas, in Pfosten-Riegel Bauweise, gearbeitet wurde. Zusätzlich wurde über dem vorgehängten Balkon eine grosse Dachterrasse erstellt, welche zum Verweilen einlädt. Das gesamte Haus besticht mit einer speziellen Architektur und eingearbeiteten Kupferbändern.

Leistungen:
  • Generalunternehmer
  • Fassadenverkleidung
Spezialität:
  • Fassade
Bauherrschaft Privat
Architekt Architekten Gemeinschaft 4 AG
Laurenzentorgasse 16
5000 Aarau
Fläche: 150 m2
Fertigstellung: 4.0.2018
Dauer: 6 Mt.
Projektleiter: Oliver Hasler