Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

Aufstockung Köchlistrasse Zürich

An der Köchlistrasse in Zürich wurden zwei neue 2.5 Zimmerwohnungen à ca. 48m² erstellt. Die vorfabrizierten und hochwärmegedämmten Holzelemente ermöglichten eine sehr kurze Montagezeit von nur drei Tagen. Die Fenster aus Kunststoff waren bereits in den Elementen eingebaut, somit hatte man nach den Montagearbeiten bereits eine geschlossene Hülle. Die Fassade wurde aus einer verputzten mineralischen Aussenwärmedämmung erstellt und passend zum bestehenden Gebäude gestrichen. Die Häring AG erstellte die neue Gebäudeaufstockung als Totalunternehmerin.

Leistungen:
  • Holzelementbau
  • Innenausbau
Bauherrschaft Privat
Architekt Häring ATTICO Zürich
mainberger + spahr
Hardturmstrasse 175
8005 Zürich
Fläche: 167 m²
Fertigstellung: 30.11.2013
Dauer: 5 Mt.
Bausumme: CHF 1.25 Mio.
Projektleiter: Hansueli Weber