Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

Aufstockung Loonstrasse Oberrohrdorf

In Oberrohrdorf, an einer sehr schönen und ruhigen Lage, wurde ein bestehendes zweistöckiges Mehrfamilienhaus um ein Vollgeschoss und ein Attikageschoss erweitert. Gleichzeitig wurde die bestehende Fassade komplett saniert. Für die Fassade des Vollgeschosses wurde ein Abrieb auf die vorgefertigten Holzelemente aufgebracht, welcher das Bild des bestehenden Gebäudes übernahm. Das Attikageschoss wurde bewusst vom Rest des Gebäudes abgehoben und mit einer vorvergrauten hinterlüfteten Holzschalung versehen. Mit der neuen Aufstockung wurden insgesamt 10 neue Wohnungen erstellt. Die Häring AG übernahm neben der Erstellung der Holzbauarbeiten die komplette Projektorganisation inklusive Baueingabe, Planung und Bauleitung.

Leistungen:
  • Generalunternehmer
  • Holzelementbau
  • Innenausbau
Bauherrschaft Privat
Architekt Mainberger+Spahr Architekten
Turbinenstrasse 41
8005 Zürich
Fläche: 180 m²
Fertigstellung: 30.04.2017
Dauer: 11 Mt.
Bausumme: CHF 2.95 Mio.
Projektleiter: Matthias Steinmann