Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

Aufstockung Müllerstrasse

An der Müllerstrasse in Zürich wurden drei neue Stockwerke mit insgesamt 600 m² BGF im Holzelementbau erstellt. Die bestehende Balkenlage wurde verstärkt und konnte somit beibehalten werden (Holz-Beton-Verbunddecke). Die Geschossdecken wurden in Massivholz ausgeführt. Die Aufgaben der Häring AG umfassten auch die Erstellung eines Brandschutzkonzeptes sowie der kompletten Gebäudehülle. Diese wurde in hochwärmegedämmten, vorgefertigten Fassaden- und Dachelementen errichtet, was eine leichte, erdbebensichere Konstruktionsart und eine schnelle Montage ermöglichte.

Leistungen:
  • Generalunternehmer
  • Holzelementbau
  • Innenausbau
Bauherrschaft Jugendwohnnetz
Gartenhofstrasse 15
8004 Zürich
Architekt Arc Architekten AG
Architekten ETH SIA
Binzstrasse 39
8045 Zürich
Fläche: 600 m²
Fertigstellung: 31.12.2010
Dauer: 6 Mt.
Bausumme: CHF 1.12 Mio.
Projektleiter: Thomas Zumsteg