Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

Aufstockung Nesslerenweg Wabern

Der bestehende Gebäudekomplex mit Mehrfamilienhäusern in Nessleren bei Wabern wurde komplett erneuert. Die Häring AG ist für die Tragstruktur ab dem 4. und 5. Stock verantwortlich sowie für die hinterlüftete Fassadenschalung mit einer Fläche von insgesamt 5‘400 m². Bei dem Grossprojekt mit 19 Aufstockungen wurden rund 36 Wohnungen durch die Häring AG erstellt. Die Holzbauplanung für dieses Projekt startete im Dezember 2015 und wurde im Oktober 2017 abgeschlossen. Die Energienutzung wurde durch den Einsatz von Wärmekollektoren und Photovoltaik ökologisch optimiert.

Leistungen:
  • Holzelementbau
  • Fassadenverkleidung
Spezialität:
  • Fassade
Bauherrschaft Previs Personalvorsorgestiftung
Servis Public
Helvetia Versicherungen
PAT-BGV
Architekt Schwaar + Partner AG
Thunstrasse 59
3006 Bern
Fläche: 13'400 m²
Fertigstellung: 30.09.2017
Dauer: 3 Jahre
Bausumme: CHF 5.3 Mio.
Projektleiter: Marc Münger