Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

Aufstockung Winterthurerstrasse Zürich

In der Winterthurerstrasse im Zürcher Quartier Schwamendingen wurde ein Mehrfamilienhaus um eine Etage mit zwei neuen 2.5 Zimmerwohnungen in Elementbauweise von ATTICO aufgestockt. Die neu entstandene Wohnfläche beträgt je rund 70 m². Um den Strassenlärm zu reduzieren, wurden Schallschutzfenster eingebaut.
Das für die Aufstockung verwendete Fassadengerüst konnte für das Anbringen der Wärmedämmung und dem neuen Fassadenanstrich des bestehenden Gebäudes verwendet werden. Somit konnten die Kosten für die Fassadensanierung minimiert und einhergehend deren Wirtschaftlichkeit gesteigert werden.
Die Häring AG erstellte das neue Gebäudevolumen gemeinsam mit dem Bauherrenvertreter als Generalunternehmerin.

Leistungen:
  • Generalunternehmer
  • Holzelementbau
  • Innenausbau
Bauherrschaft Estate Vision AG
Zeughausgasse 19
6300 Zug
Architekt ICS GmbH Architektur und Planung
Kantonsstrasse 81
8807 Freienbach
Fläche: 140 m²
Fertigstellung: 31.07.2015
Dauer: 5 Mt.
Bausumme: CHF 0.65 Mio.
Projektleiter: Hansueli Weber