Zentrale
Zentrale
+41 61 826 86 86
info@haring.ch

Hotel Rovanada Vals

Das Hotel Rovanada wurde mit 14 Hotelzimmern in Modulbauweise und einer Suite erweitert. Die Zimmer wurden fixfertig im Werk produziert und zusammengebaut. Somit konnten nach der Hauptmontage, welche 8 Stunden dauerte, die Elektro und Haustechnik-Komponenten wortwörtlich zusammengesteckt werden. Die 14 Zimmermodule sind auf zwei Stockwerken verteilt. Nach deren Montage konnte die Fassadenkonstruktion sowie der Dachgibel mittels Gangnail-Binder bauseits ergänzt werden.Die Anforderungen an Brandschutz, Schallschutz und Erdbebensicherheit sind in die Prozesse und Systeme integriert.

Leistungen:
  • Generalunternehmer
  • Holzelementbau
  • Fassadenverkleidung
Bauherrschaft Familie
Evi & Bruno Berni
7132 Vals
Architekt Ingenieurbüro
Kilchmann AG
Fläche: 350 m2
Fertigstellung: 31.08.2009
Bausumme: CHF 1.64 Mio.
Projektleiter: Hansueli Weber